Checkliste für Arzttermin
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Neu bei uns?
Damit das Praxis-Team sich optimal auf Sie vorbereiten kann benötigen wir 5 Tage vor Ihrem Termin folgende Unterlagen:
Ärzteteam
Wir haben Verständnis dafür, dass Patienten in Ausnahmefällen einen Termin verschieben oder absagen müssen. Aus Rücksicht auf andere Patienten und auf Ihre Ärzte/Ärztinnen gilt in solchen Fällen folgende Regelung:
- Bitte teilen Sie uns möglichst frühzeitig telefonisch oder via E-Mail mit, falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können.
- Termine, die vom Patienten weniger als 24 Stunden im Voraus abgesagt oder verschoben werden, werden in Rechnung gestellt.
- Sie erhalten eine Rechnung für den nicht rechtzeitig abgesagten oder versäumten Termin. Diese Kosten werden nicht von Ihrer Krankenkasse übernommen.
- Mitteilungen betreffend abzusagende oder zu verschiebende Termine sind auch an Sonn- und Feiertagen möglich (wenn die Praxis geschlossen hat). Schicken Sie eine E-Mail. Vorausgesetzt, die Mitteilung trifft nachweislich mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin bei uns ein, werden keine Kosten in Rechnung gestellt.
- Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Arzt/Ärztin aufgrund von Krankheit oder höherer Gewalt nicht in der Lage sein sollte, Sie zu behandeln, werden wir alles daran setzen, Ihnen eine Alternative anzubieten oder Sie mindestens 24 Stunden im Voraus zu benachrichtigen. Wir können dies jedoch nicht garantieren. Eine Entschädigung für vom Arzt/Ärztin abgesagte Termine gibt es nicht.